ESp Barrel Bobbin Kit
Die äußerst vielseitigen Barrel Bobbin-Sets enthalten alles, was für eine hervorragende Bissanzeige in den meisten Situationen beim Karpfenangeln erforderlich ist. Erhältlich in sieben Farben: weißer PTFE-Kopf und rote, blaue, lila, orange, grüne und gelbe Acrylköpfe. Alle Teile, mit Ausnahme der Kugelkette, werden in Großbritannien in unserer eigenen Fabrik hergestellt, um außergewöhnliche Qualität und Präzision zu gewährleisten.
Die Bobbins haben eine ästhetisch ansprechende Tonnenform - eine erfrischende Abkehr von der zylindrischen Standardform der meisten Spulen. Die beiden rostfreien Kugelketten haben eine einzigartige Eigenschaft, bei der wir an einem Ende einen Kunststoffverbinder und am anderen Ende einen 3g-Edelstahlverbinder verwendet haben. Dadurch kann die Kette einfach umgedreht werden, um der Spule bei Bedarf Gewicht zu verleihen. Auch das in den Hockeyschläger integrierte 3g-Edelstahl-Zusatzgewicht erhöht das Gewicht weiter und bedeutet, dass die PTFE-Spule mit Gewichten von 5g, 8g oder 11g und die Acrylspulen mit 3g, 6g oder 9g verwendet werden können.
Dies ergibt ein äußerst vielseitiges Set-up, das sich für alles eignet, vom Fischen mit lockerer Schnur, bei dem eine leichte Spule verwendet wird, bis hin zum Fischen mit straffer Schnur auf große Entfernung, bei dem das Gewicht der Spule auf das Maximum erhöht wird. Für Spezialisten, die auf große Entfernungen angeln, ist auch ein rostfreier Bobbin aus Metall separat erhältlich. Diese wiegt 15 g und kann mit dem integrierten rostfreien Kettenverbinder und dem Zusatzgewicht auf stolze 21 g erhöht werden. Dieses Zusatzgewicht verbessert die Bissanzeige auf Distanz an einer engen Schnur und besonders bei Wind.
Kev Hewitt bevorzugt den Metallkopf für die meisten seiner Angelgewohnheiten und besonders beim Zig-Fischen auf Distanz mit einem schweren Blei, wo die Anzeige beim Rückschlag ins Spiel kommt. Die austauschbaren Schnurclips ermöglichen es, die Bobbins einfach auf der Schnur laufend mit den Kugelclips zu fischen, oder die Schnur im Elstow-Stil mit den Klammern zu befestigen. Die 7cm lange Kugelkette eignet sich am besten für dieses Set-up, wobei die Spule an einem kurzen Drop in der Nähe des Bissanzeigers gefischt wird.
Ebenfalls erhältlich sind superhelle Isotope, die in den Schlitz der Spule passen. Diese sind mit einem klaren PVC-Schlauch ummantelt, der nicht nur das Glasisotop schützt, sondern auch für einen passgenauen Sitz im Schlitz sorgt, ohne dass Klebstoff oder Dichtungsmittel erforderlich sind. Eine exzellente Bissanzeiger-Einrichtung, die präzise gefertigt ist und nicht nur äußerst praktisch und vielseitig ist, sondern auch wirklich gut aussieht!