Das Angebot "Free Whips for Kids" von Angling Direct wurde sehr gut angenommen. Ich kenne persönlich einige Leute, die das Angebot wahrgenommen haben, und die Kinder haben das Angeln sehr genossen.
In den folgenden Zeilen möchte ich euch fünf Tipps an die Hand geben, wenn Sie Ihr Kind mit ans Wasser nehmen möchten…
1) Geführtes Angeln
Wenn Sie selbst kein Angler sind, gehen Sie mit jemandem, der es ist! Es ist unmöglich, jungen Leuten etwas beizubringen, wenn man es selbst nicht weiß.
2) Kurze Angelausflüge
Beschränken Sie die ersten Male auf ein paar Stunden. Wenn Sie die ersten Angelausflüge auf ein paar Stunden beschränken und dafür sorgen, dass die Kinder etwas gefangen haben, werden die Kinder begeistert sein und wieder mitmachen wollen.
3) Besuchen Sie ein leichtes Gewässer mit hohen Fangchancen
Gehen Sie an einen Ort, an dem Sie Fische fangen können, denn der ausbleibende Fangerfolg weckt kein Interesse.
4) Genießen Sie das Angeln
Sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind Spaß am Angeln hat. Denken Sie daran, dass nicht nur der gefangene Fisch, sondern das ganze Erlebnis den Spaß am Angeln ausmacht. Nehmen Sie beim Angeln die Natur und die Umgebung in sich auf! Halten Sie zum Beispiel Ausschau nach Vögeln und wilden Tieren am Wasser.
5) Setzen Sie sich Ziele beim Angeln
Wenn sich die Kinder mehr und mehr für das Angeln begeistern, sollten Sie sich Herausforderungen setzen, wie z. B. ein Fischrennen oder so viele Fische wie möglich in einem bestimmten Zeitfenster zu fangen.
Vergessen Sie nicht, dass die Erinnerungen, die Sie jetzt schaffen, für immer bleiben, und wer weiß, ob nicht ein zukünftiger Starangler heranwächst.