Advanta ging einst mit einem Einstiegsgerät für Karpfenangler an den Start und hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt.
Erschwingliches, qualitativ hochwertiges Gerät für alle Angler zu liefern: an Advantas zentraler Ausrichtung und Motivation hat sich nichts geändert, aber nun können auch Angler aus anderen Disziplinen von der bewährten Qualität des Herstellers profitieren. Geräte mit Fokus auf Raubfischangeln, Matchangeln, Meeresangeln, Fliegenangeln sowie Specimen-Angeln zeigen vermehrt Einfluss auf die Angelszene. Hinter Advantas Name steht ein starkes Team leidenschaftlicher Angler und erfahrener Profis, die Geräte für diese Disziplinen entwerfen und testen.
Die Advanta PS Jig und Spinnruten wurden speziell mit Blick auf die Herausforderungen und Erfolgserlebnisse der leichten Köderarbeit entwickelt, einer zunehmend beliebten Taktik unter Raubfischanglern. Im Mittelpunkt stehen lebhafte Sessions mit durchgängiger Aktion.
Advanta PS Jig- und Spinnruten
Leichte Köderarbeit erfordert generell kürzere Ruten im Vergleich zum herkömmlichen Raubfischangeln, da diese Taktik typischerweise das Auswerfen eines Köders von einer Kanalkante oder einem Steg beinhaltet.
Die Advanta PS Jig und Spinnruten sind wahlweise in Ausfertigungen von 7ft, 8ft oder 9ft erhältlich. Angler können individuell mit der Rute fischen, die sich zugleich am natürlichsten und bequemsten anfühlt, und die darüber hinaus Optionen für verschiedene Umgebungen, Arten sowie Köder bietet.
Mit einem ultraschlanken, mattschwarzen Blank und leichten LTS-Ringen, die maximale Abriebfestigkeit für geflochtene Schnüre bieten, ist dies eine subtile und elegante Angelrute, die speziell für Raubfischangler entwickelt und gefertigt wurde.
Die sensible Spitzenaktion sorgt für maximale Vibration und ein sofortiges Gefühl für die Aktion unter Wasser, während das hohe Kraft-Durchmesser-Verhältnis gewährleistet, dass Angler den Herausforderungen kontinuierlicher Aktion gewachsen bleiben, ohne dabei zu ermüden. Beide Ruten werfen zwischen 15-40g.